Werfthefte

Herausgegeben von der

AG "Weser"

 

In den 1960iger Jahren gab unsere Akschen eimal pro Jahr ein Info-Heft unter dem Namen „Unsere Werften“ an unsere Freunde und Mitarbeiter heraus.

 Im Oktober 1969 änderte sich der Titel sowie das Aussehen.

Aus dem Info-Heft wurde ein Mitteilungsblatt für die Mitarbeiter der AG „Weser“ mit dem Namen

„Aktuelles kurz berichtet“.

Die Auflage betrug anfangs 9000 Stück und wurde nicht einmal ein halbes Jahr später auf 9500 erhöht.

 

 

 Mit der zweiten Ausgabe von „Aktuelles kurz berichtet“ wurden nicht nur Jubilare namentlich bekannt gegeben,

wie es in den Info-Heften „Unsere Werften“ schon üblich war, sondern nun wurden auch

Geburten und Eheschließungen in den Mitteilungsblättern namentlich erwähnt.

 Im Januar 1971 änderte sich das Aussehen der Mitteilungsblätter „Aktuelles kurz berichtet“ erneut und es wurde wieder ein Info-Heft.

Mit der zweiten Ausgabe des Jahres 1971 änderte sich nun auch der Name des Info-Heftes in

„AG „Weser“ Informationen“.

Außerdem begann die Akschen die Info-Hefte regelmäßig herauszugeben – pro Jahr vier Ausgaben.

 Das Konzept des Mitteilungsblattes

„Aktuelles kurz berichtet“

wurde allerdings nicht aufgegeben und für aktuelle Neuigkeiten weiter verwendet.

 

Hier möchte ich euch die Werfthefte und die Blätter aus meiner Sammlung vorstellen.

Quellenangabe:

Slg. J.Suhling